Drucken
Wir schreiben jetzt mal Werbung drüber - aber wird sind auch von dem Konzept der HVR Bikes überzeugt.
Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Man hört nur das Kettenrasseln und so ein surren wie bei der U-Bahn wenn das Ding loslegt...
Zum Schnuppertraining beim MV Warching e.V. im ADAC gehört mittlerweile jedenfalls auch Elektroantrieb: Die stufenlos von 0,5 KW bis 8 KW regulierbaren HVR Bikes aus Mittelfranken ermöglichen einen an Alter und Können angepassten Einstieg für Kinder und Jugendliche, die so zu keiner Zeit vom Motorrad überfordert werden. 
Beim jüngst durchgeführten mehrstündigen Jugendtraining konnten die E-Bikes des Startup-Unternehmens aus Weisendorf bei Erlangen problemlos mithalten. Im Gegenteil: Während die Trainer oftmals mit dem Antreten der Verbrennermotoren bei einigen Teilnehmern beschäftigt waren, liefen die HVR Bikes nach einem Ausrutscher ohne Kick problemlos wieder an. Vom MVW gibt es daher für für die HVR Bikes 50.4 und 60.4 für alle Clubs die gerne Jugendarbeit betreiben das Prädikat !absolut empfehlenswert".

Für nähere Infos hier der Link zu den HVR Bikes: https://www.hvr-bikes.com/news-blog/

1 MAD6749