Beim MVW Charity Ride 2015 verbanden die Motorsportler beim MV Warching e.V. im ADAC das Angenehme mit dem Nützlichen. Die Sammelbox ging im Fahrerlager um, wer spendete, durfte auf der Rennstrecke seine Runden drehen. So kamen schließlich 1.050,- EUR zur Weitergabe für einen guten Zweck zusammen. Der Betrag wurde aufgeteilt. Die ersten 525,- EUR übergab der Vereinsvorsitzende nun an die Deutsche Multiple Sklerose Stiftung. Der zweite Teil wird dem Jugendamt des Landkreises Donau-Ries zum sinnvollen Einsatz bei besonders dringlichen Fälle überlassen.

Im Gespräch mit Frau Jutta Forster von der Beratungsstelle Schwaben erfuhr Vereinsvorsitzender Marcus Dums vieles über MS, die Krankheit "mit den 1000 Gesichtern". Das Geld der Motorsportler wird für einen besonders tragischen Fall in unserer Region verwendet.