Werner Daum aus Buchdorf, vom Motorsport Verein Warching e. V. im ADAC fuhr im 3. Lauf zur SBS (Südbayernserie) im Clubsport Moto-Cross auf der Moto Cross Strecke des MSC Manching auf Platz 10. Werner Daum startete in der Klasse MX3/2 (Jahrgang ab 1968 und älter; 125ccm 2T bis 650 ccm 4T). Dieser 3. Lauf wurde bei sonnigen 22° Grad, ausgetragen. Die 985m lange, teilweise sehr schlammige Strecke verlangte von den Fahrern schon einiges ab. Im Pflichttraining lag Daum auf Startplatz 7 von 18 Teilnehmern. Nach einem guten Start, im 1. Rennen, an 6.Position liegend, stürzte Daum in der 2.Runde in einer tiefen Spurrille worauf der direkt hinter ihm fahrende Konkurrent ebenfalls zu Fall kam und sich auch noch dessen Motorrad mit Daum sein Bike verhakte. Bis er das Rennen wieder aufnehmen konnte, war natürlich das komplette Fahrerfeld vorbei. Daum konnte bis zum Fallen der Zielflagge wenigstens noch auf die 11. Position nach vorn fahren. Durch einen guten und problemlosen 2.Lauf, konnte Daum einen soliden 7. Platz herausfahren. Das ergab in der Addition beider Läufe noch den 10.Gesamtplatz. In der SBS-Gesamtwertung liegt Daum nun auf Platz 12. Weitere Infos zur Südbayernserie findet Ihr hier: www.suedbayernserie.de