Werner Daum aus Buchdorf vom MV Warching e. V. im ADAC startete verspätet in die Clubsport Saison und nahm beim 2. Rennen zur SBS (Südbayernserie) auf der Moto Cross Strecke am Flughafen München teil. Aufgrund einer Verletzung hatte Daum das Saisonauftaktrennen in Essenbach bei Landshut auslassen müssen. In Freising aber fuhr er nun auf Platz 7 in der Tageswertung in seiner Altersklasse (1968 und älter).

Das Rennen wurde vom MSC Freisinger Bär bei sonnigen 22° Grad ausgetragen. Auf der 1650m langen, schnellen, teilweise stark aufgelockerten Hartbodenstrecke kämpften die Fahrer hart um die Platzierungen.
Im Pflichttraining lag Daum auf Startplatz 15. Im 1. Lauf dann kam er gut aus dem Startgatter war aber in der der ersten tiefsandigen Spitzkehre in eine Rangelei mit den Konkurrenten verwickelt und fiel zurück. Er konnte aber mit viel Kampgeist im Verlauf des Rennens aus dem hinteren Feld noch auf den 7. Platz von 16 Startern nach vorn fahren.
Den Start zum zweiten Lauf erwischte Werner Daum nicht optimal und so musste er sich abermals erst durchs Feld bis auf die 8 Position nach vorn kämpfen.
Mit dem 7. Platz in der Tageswertung liegt Daum nun in der SBS Gesamtwertung auf dem 14. Platz.