Drucken
Ferienprogramm beim ADAC Ortsclub MV Warching für junge Rennfahrer.
Bei sehr heißem Wetter führte der Motorsportverein Warching e.V. im ADAC sein diesjähriges Ferienprogramm an der Rennstrecke am Warchinger Schimmelberg durch. Gleich am ersten Tag nachdem die Zeugnisse und Watschn ( :-)  ) verteilt waren ging es los am Schimmelberg.
Die Teilnehmerzahl war aus Kapazitätsgründen beschränkt und so wurden letzlich 20 Kinder von den Motorsportlern in Empfang genommen.

Ferienprogramm2018 001 2400
Bild by Stefan Zinsmeister

Zunächst erläuterte Robert Roßkopf die Technik der Motorräder, die verschiedenen Offroad-Motorradsportarten und die dazu benötigte Schutzausrüstung und beantwortete die vielen Fragen der Kinder. Währenddessen bereiteten sich die  eigens mit Motorrad und Ausrüstung angereisten MVW-Fahrer für die anschließende "Taxi-Fahrt" vor.
So wurden die Kinder auf den Motorrädern mitgenommen und durften mehrmals die komplette Rennrunde am Schimmelberg mitfahren. Durch die Schutzbekleidung angezogen zu sein wie ein Astronaut, aber dennoch sportliche Höchstleistungen bei dem heißen Wetter zu vollbringen, das beeindruckte die Kinder, bei denen auch die ein oder andere Schweißperle zu sehen war.
Nach dem anstrengenden Teil folgte der gemütliche. Nicht jedoch für die MVW'ler Fabian und Erwin Färber, die sich bei den Temperaturen noch zusätzlich beim Grillen wären durften. Sie bereiteten schmackhafte Bratwürste für die Kinder, die mit viel Spaß am Motorsport in die Ferien gestartet waren.