Drucken
 MAD6707 2
v.l.n.r.: Otto Gogl (180km Rad), Mike Varga (42km Lauf), Bernd Kirchdorfer (3,8km Schwimmen)          Bilder (2): copyright by Marcus Dums

Bernd Kirchdorfer, Otto Gogl und Mike Varga vom Motorsportverein Warching wollten es einfach mal wissen....bei der Challenge in Roth starteten sie als Staffel, hatten mit so manchem Muskel zu kämpfen und freuten sich am Ende ziemlich kaputt aber glücklich ins Ziel gekommen zu sein.

 MAD6703 2

Den Anfang bei den Motorsportlern, die von MAPROFIT Wolferstadt und ICE-ROOM Gantze Wertingen unterstüzt wurden, machte Bernd Kirchdorfer, er absolvierte die 3,8 km Schwimmen in 01:15 h und übergab an Otto Gogl. Ab km 60 hatte dieser mit einer Muskelverletzung zu kämpfen und musste das Tempo reduzieren.  Nach 180 km und 06:30 h übergab er an MVW Jugendleiter Mike Varga, der aufgrund Vorbelastung bereits mit Tape-Verband am Oberschenkel ins Rennen ging. Bis km 30 hielt er sein Tempo, musste dann aber schwer gegen die müden Beine kämpfen. Am Ende konnten die drei MVW'ler den letzten Kilometer gemeinsam ins Rother Stadion einlaufen und wurden von der Menschenmenge ins Ziel gepeitscht. Sichtlich zufrieden gaben sich die Sportler mit ihrer Leistung, da sie ihr großes Ziel, nämlich Anzukommen, geschafft hatten. Beim Abschlussfeuerwerk gab es noch den ein oder anderen Schluck alkoholfreies Bier und so manches Gespräch mit den vielen Triathleten aus aller Welt.  Auf die Frage, ob er denn nun eine Triathlon Karriere einschlage, erteilte Jugendleiter Varga eine Absage. Es fehlt ihm im beim Wettkampf dann doch der Dreck, der Dir vom Konkurrenten gegen den Helm geschleudert wird. So freut er sich schon, nun wieder mehr Zeit beim Moto- Cross verbringen zu können.

( Hier geht's zu den Ergebnissen )