Am Wochenende 14.10.2018 nahm unsere Enduro Gruppe mit 6 Teilnehmern am Baden-Württembergischer ADAC Enduro-Cup in den Klassen 1E und 4E in Rudersberg mit einem super Ergebnis teil.
Bei traumhaftem Wetter und perfekten Streckenverhältnissen startete der Wettbewerb für 5 unserer Teilnehmer um 08:00 Uhr. Jeder der Teilnehmern musste 2 Stunden fahren. Die perfekt präparierte Strecke ging über Stock und Stein.
Thomas Glaß startete als erster MVW'ler und behielt auch die MVW Führung über das komplette Rennen. Armin Reitsam stürzte gleich zu Beginn und war sich zuerst nicht sicher, ob er noch weiterfahren kann, hat es aber durchgezogen. Für Johannes Herb war es das erste Rennen in seiner Laufbahn.
Thomas Glaß ist im Ergebnis auf 9. Platz gefahren. Armin Reitsam Platz 15, Sven Härtlein Platz 17, Axel Reitsam Platz 19 und Johannes Herb auf Platz 30.
Wolfgang Reitsam startete seine 2 Stunden um 13.00 Uhr in der Klasse 4E (Senioren). Am Nachmittag war es für Oktober viel zu warm und so stand ihm die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn. Trotzdem konnte er das Rennen mit seiner BMW G 450 X erfolgreich auf Platz 31 beenden.
Euch allen Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.