2019 01 18 MVW bei KESSEL 1010654klein1Im Anschluss an eine Betriebsbesichtigung bei der KESSEL AG in Lenting, zu der Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Bernhard Kessel, selbst langjähriger erfolgreicher Motorsportler und MVW Ehrenvorsitzender, eine Delegation des MVW geladen hatte, saßen die Teilnehmer in gemütlicher Runde zusammen. Als bei Speis und Trank die Gespräche über alte Zeiten intensiver wurden, nutzte der amtierende Vorsitzende, Marcus Dums, den Überraschungseffekt um einen der Anwesenden in einer Laudatio herauszuheben: Gründungsmitglied Hubert Rebele (62) aus Monheim. Nach seinen sportlichen Erfolgen – unter anderem Deutscher Meister 1981 und 1982, Vizeweltmeister 1981, 1982 und 1983 – übernahm dieser für zehn Jahre das Amt des Vorsitzenden beim MVW von 1992 bis 2002. Er folgte damals auf den MVW Ehrenvorsitzenden Ottmar Käser aus Warching nach, welcher die Geschicke des Vereins von 1973 bis 1991 lenkte. Mit Hubert Rebele wurden beim Motorsportverein viele Projekte vorangebracht und er zeichnete für viele große Rennveranstaltungen verantwortlich.  Er sei aber auch nach seiner Zeit als Vorsitzender nicht abgetaucht, sondern sei nach wie vor im Verein aktiv und stehe auch heute noch immer mit Rat und Tat zur Seite, so Dums. Für sein außerordentliches Engagement gebühre ihm aufrichtiger Dank und Anerkennung. So wurde Rebele zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die gesellige Runde feierte dieses Ereignis ordentlich und kehrte auf dem Heimweg mit dem Bus auch noch in Warching ein.
Bericht: Marcus Dums