IMG 20220812 WA0001

Bei sehr heißem Wetter führte der Motorsportverein Warching e.V. im ADAC am 12.08.22 sein diesjähriges Ferienprogramm an der Rennstrecke am Warchinger Schimmelberg durch. 10 Kinder aus Monheim waren der Einladung gefolgt. 


Zunächst erläuterte MVW'ler und ADAC Trainer Robert Roßkopf die Technik der Motorräder, die verschiedenen Offroad-Motorradsportarten und die dazu benötigte Schutzausrüstung und beantwortete die vielen Fragen der Kinder.  Vorstand Marcus Dums zeigte noch ein paar Tricks am Trial-Gelände. Währenddessen bereiteten sich die  eigens mit Motorrad und Ausrüstung angereisten Crossfahrer für die anschließende "Taxi-Fahrt" vor. Es waren Solomotorräder, Quads und Gespanne bereit für die Action auf der Rennstrecke.
So wurden die Kinder auf den Motorrädern mitgenommen und durften mehrmals die komplette Rennrunde am Schimmelberg mitfahren. Durch die Schutzbekleidung angezogen zu sein wie ein Astronaut, aber dennoch sportliche Höchstleistungen bei dem heißen Wetter zu vollbringen, das beeindruckte die Kinder, bei denen auch die ein oder andere Schweißperle zu sehen war.
Nach dem anstrengenden Teil folgte der gemütliche. Klaus Meier bereitete schmackhafte Rennwürste für die Kinder, die mit viel Spaß Motorsport am Schimmelberg erleben konnten. 

IMG 20220812 WA0002

IMG 20220812 WA0003