Herzlich Willkommen beim MV Warching e.V. im ADAC

Wir sind ein Ortsclub des ADAC Südbayern e.V. und betreiben eine Motorsportanlage im schwäbischen Warching, an der Grenze zu Oberbayern und Mittelfranken. Neben unserer sportlichen Betätigung haben wir uns zum Ziel gesetzt einen Beitrag zu Verkehrssicherheit- und Jugendarbeit zu leisten.

Unsere Sportanlage auf ca. 10 Hektar ist wohl als einzigartig in Bayern zu bezeichnen. Durch die Erfahrung aus über 30 Internationalen Rennveranstaltungen wurde hier ein Streckenverlauf geschaffen, der sich mit technischen Finessen gespickt über 2 km durch einen im schönen Naturpark Altmühltal gelegenen Schräghang windet. Dabei werden immer wieder Höhendifferenzen von ca. 20 Metern überwunden. Steilauf- und Abfahrten über den lehmigen Boden mit vielen Steilkurven und Sprüngen lassen das Crosser - Herz höher schlagen. Und für den Nachwuchs steht eine 250 Meter lange Kinder-Cross-Strecke zur Verfügung.
Über einen eigenen Trial-Parcours mit Steinstufen, Wurzelpassagen und kniffligen Auffahrten dürfen sich die Trial-Akrobaten freuen, während für die Adrenalin-Junkies des MX-Sports zwei Freestyle-Rampen mit Top-Landehügel zur Verfügung stehen.

Gegründet wurde der MV Warching im Jahre 1973. Seitdem wurde der Name des kleinen Ortes Warching von den Fahrern unseres Club mit den bei der Konkurrenz gefürchteten weißen Hemden weit in die Welt hinausgetragen.
Vor allem in der Seitenwagen-Moto-Cross Szene wurden für den MVW schon zahlreiche Erfolge errungen. Neben den motorsportlichen Aktivitäten, die vor allem Moto-Cross, Enduro, Trial und Freestyle Moto-Cross umfassen, bieten sich bei uns auch die Möglichkeiten Freizeitsport mit dem Fahrrad oder in unserer Läufergruppe zu betreiben.

In unserem Veranstaltungskalender sind alljährlich internationale Moto-Cross Rennen, Endurotrainings, Fahrsicherheitslehrgänge, Moto-Cross Lehrgänge oder der Jedermannslauf zum "Drei-Länder-Eck"  in der Donau-Rieser Laufserie feste Termine.

Der MV Warching bietet beste Voraussetzungen für den Motorsport-Nachwuchs. Mit unserer ADAC-Jugendgruppe führen wir jedes Jahr verschiedene Lehrgänge und Trainingslager durch. Bestens ausgebildete DMSB-Junioren Trainer (DMSB = Deutscher Motorsport Bund) mit ADAC Zweirad-Trainer-Lizenz kümmern sich um die Belange der Kinder und Jugendlichen.

Schauen Sie doch einfach mal unverbindlich auf unserer Strecke vorbei. Das Zuschauen beim Training ist kostenlos. Aktive Fahrer, welche gerne mal ein paar Runden auf unserer Strecke drehen möchten, können eine Tageskarte erwerben. wir freuen uns auf Sie!

Ihr Motorsportverein Warching e.V. im ADAC