Baden Baden 2022

Auf dem Bild: v.l.n.r.  die MVW-Fahrer: Armin Reitsam, Wolfgang Reitsam

Beim Mehrstunden-Enduro in Baden-Baden konnte sich Andreas Raab in seiner Klasse auf Positon 4 in der Meisterschaft vorarbeiten. 

Am 17. September 2022 waren einige Endurofahrer des MV Warching zum 5. Saisonlauf des ADAC CC ENDURO CUPS in Baden- Baden, nahe der Französischen Grenze zu Gast. Dort erwartete sie eine vom Veranstalter sehr schön gestaltete, ca. 6 km lange aber immer tiefer werdende Sandstrecke. 
Der Holzheimer MVW-Pilot Andreas Raab konnte sich in der Klasse EC3 (Einsteiger) über die Renndistanz von 2 Stunden immer weiter nach vorne kämpfen. Er steht somit auf Platz 4 in der Meisterschaftswertung. Axel Reitsam, ebenso in dieser Klasse unterwegs, verlor nach einem guten Start zahlreiche Positionen durch Stürze im Sand, mit dem er zu kämpfen hatte. Patrick Hörmann konnte nach langer Pause zum ersten Mal in 2022 wieder an einem Rennen teilnehmen und teilte sich seine Kräfte ein um so auch ins Ziel zu kommen. 
Armin Reitsam (Klasse EC2 Aufsteiger) und Wolfgang Reitsam (EC7 Senioren) gingen am Nachmittag an den Start. Beide konnten ein für sie zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.
Mit zwei verbleibenden Rennen am 16.10.2022 in Rudersberg und am 22.10.2022 in Augsburg freuen sich die MVW'ler auf die beiden letzten Wertungsläufe und drücken Andreas Raab die Daumen in der Meisterschaftswertung noch unter die Top 3 zu kommen.

Wissenswertes zum Cup: https://www.motorsport-wuerttemberg.de/meisterschaften/motorrad/enduro

EC2 (Aufsteiger): Armin Reitsam Gunzenheim, Platz 17 von 27
EC3 (Einsteiger): Raab Andreas Holzheim (Donau-Ries), Platz 10 von 57  - - Axel Reitsam Gunzenheim, Platz 22 von 57 Patrick - - Hörmann Mörnsheim, Platz 27 von 57
EC7 (Geburtsjahr 1971 oder älter): Wolfgang Reitsam Gunzenheim, Platz 22 von 25