Drei Piloten des MV Warching e.V. im ADAC waren beim 21. Reutlinger ADAC Mehrstunden-Enduro erfolgreich am Start. Gestartet sind Raab Andreas und Axel Reitsam in der Klasse EC3, sowie Armin Reitsam in der Klasse EC2 ( Aufsteiger). Da die Bodenverhältnisse in Reutlingen den heimischen sehr ähnlich waren, zahlte sich das Training der letzten Wochen auf der Heimstrecke am Schimmelberg aus.

EndurogruppeReutlingen2022


Andreas Raab aus Holzheim (Donau-Ries) konnte Platz 6 von 73 erringen, Axel Reitsam aus Kaisheim kam auf Platz 11 von 73 und sein Bruder Armin Reitsam (Kaisheim) erreichte Platz 21 von 38 in der Aufsteiger-Klasse. Der Start der EC3 fand Vormittags um 9:30 guten Wetter sowie Strecken Verhältnissen statt. Andreas Raab könnte sich nach einem guten Start im Führungsfeld positionieren und konnte sich dort bis zum Schluss behaupten.  Axel Reitsam musste sich nach einem missglückten Start mühsam von hinten durch das Feld kämpfen. Um die Staubentwicklung zu reduzieren wurde die Strecke vor dem Lauf der EC2 bewässert, was teilweise zu rutschigen Strecken Verhältnissen geführt hat. Nach einem sehr guten Start fand sich Armin Reitsam in den Top 10, musste nach einem Sturz allerdings noch den ein oder anderen Platz abgeben. Alle MVW'ler waren aber mit ihrem Ergebniss zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Rennen.
Auf dem Bild: v.l.n.r.  die MVW-Fahrer Andreas Raab, Axel Reitsam, und Armin Reitsam, dazu gesellte sich der befreundete Endurofahrer Daniel Jung (Platz 9 von 73 EC3)